OWN IT!

Wer du bist. Was du kannst. Was du willst.

Du wünschst dir klar und überzeugend zu kommunizieren?

Selbstbewusst und sicher aufzutreten – in jeder Situation?

Dein Team erfolgreich zu führen?

Dann bist du hier genau richtig!

Own it! ist das Gruppencoaching-Programm für alle, die endlich selbstbewusst auftreten, ihre Grenzen klar kommunizieren und erfolgreich führen möchten. Für diejenigen, die endlich zur besten Version ihrer selbst werden wollen.

Erfahre, was erfolgreiche Führungskräfte und selbstbewusste Menschen anders machen und werde zur besten Version deiner selbst.

Lampenfieber, schweißnasse Hände und komplett unsicher, was du sagen sollst!

R

Vor anderen Menschen zu sprechen und zu präsentieren fällt dir schwer

R

Deine Meinung selbstbewusst zu vertreten und gegenüber deinem Team zu kommunizierem, löst Unbehagen aus

R

Die Stimme in deinem Kopf gibt mal wieder keine Ruhe und du möchtest am liebsten alles perfekt machen

Die Signale deines Körpers werden nicht verschwinden. Sie werden nur stärker. Hör und schau hin, denn selbstbewusst aufzutreten und erfolgreich ein Team zu leiten, ist erlernbar.

Pfeil zum Angebot
Ellen Gürtler Coach für Präsenz und Wirkung

Den erfolgreichen Führungskräften und selbstbewussten Menschen nach!

Ich kenne dein jetziges Gefühl. Auch ich war  nicht von kleinauf selbstbewusst und wie ich ohne Aufregung und zitternden Knien auf einer Bühne einen Vortrag halten sollte, wusste ich auch nicht.

Vielen der erfolgreichsten Vortragsredner und Führungskräften ging es genauso. Aber sie alle haben etwas gemeinsam: Sie haben an sich gearbeitet um heute dort zu stehen, wo sie heute sind. Und du kannst das auch.

Erfahre, wie sie das erreicht haben und entwickle die selben Fähigkeiten wie sie. Um am Ende deinen Vortrag ohne Angst zu halten, selbstsicher deine Meinung zu sagen und ganz du selbst zu sein – in jeder Situation.

Stell dir mal Folgendes vor …

Du weißt, warum es dir so schwer fällt, selbstbewusst deine Meinung zu vertreten und warum du nervös bist, wenn du einen Vortrag oder eine Präsentation halten musst. Und du lernst, dich selbstbewusst zu repräsentieren. 

Deine nächsten Schritte sind klar: Du weißt nicht nur WIE du ab jetzt selbstbewusst in jeder Situation auftrittst, sondern wie du deines selbstbewusstes Ich dauerhaft beibehältst.

Präsentationen und Vorträge sind KEIN Thema mehr. Du vertrittst jetzt selbstbewusst deine Meinung, du lässt dich nicht mehr verunsichern und leitest erfolgreich dein Team.

Pfeil zum Ablauf

Die Inhalte deines Trainings

So leite ich dich Schritt-für-Schritt zu noch mehr Erfolg

8

Gedanken - Blockaden lösen

Unser Denken hat Macht. Deshalb widmen wir uns im ersten Schritt unseren Gedanken. Wir schauen unsere Glaubenssätze an, lösen Blockaden auf und entwickeln hilfreiche Annahmen.

9

Kommunikation - Souverän und leicht

Im zweiten Teil des Programms gehen wir näher auf die Sprache ein. Wie kannst du offen kommunizieren was du fühlst? Wie drückst du dich anderen gegenüber richtig aus?

8

Körper - Haltung, Atmung & Stimme

Nachdem wir nun Klarheit in unseren Gedanken haben und wissen wie wir kommunizieren gehen wir in Teil drei näher auf unseren Körper ein. Du lernst wie du ins bewusste Handeln kommst und deine Körperhaltung nutzt um deine Selbstsicherheit zu stärken.
9

Dein neues Ich

Nach Own it weißt du genau warum was passiert, du kannst Einfluss nehmen auf deine Denken & Handeln, du hast Klarheit warum du so handelst & wie du das ändern kannst. Du bist Gestalterin deines Lebens!

Begeisterte Teilnehmerstimmen

„Ellen holt mich immer da ab, wo ich bin und wo ich gerade Unterstützung benötige!

Mit ihrer zugewandten Art, den vielen zielgerichteten Fragen und den Denkimpulsen werde ich als Ganzes gesehen, ich schaffe es mich besser zu verstehen und erreiche viele kleine Veränderungen in meinem Team für ein besseres Miteinander.“

Prof. Dr. Christina Büsing

RWTH Aachen University

„In den letzten 3 Monaten habe ich mich anders und teilweise auch neu kennengelernt. Ich vertraue mir jetzt mehr und bin mehr bei mir. Innerlich bin ich sehr viel ruhiger geworden und kann mich anderen Menschen gegenüber öffnen.

Ich bekomme eine andere Resonanz und sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich, bin ich erfolgreicher und merke, dass ich viel zurückbekomme. Ich fühle mich wohl. Durch das Coaching habe ich viel Werkzeug an die Hand bekommen, erste Veränderungen sind spürbar und auch sichtbar.“

Sandra Petkau

„Sie unterstützte und leitete mich auf dem inneren Weg der Bewusstwerdung und brachte mich im Prozess dazu, die beste Version meiner Selbst zu werden.

Brilliant schafft Ellen über intensives und gezieltes Fördern, diese Einheit von Körper/Geist und Seele sichtbar und fühlbar zu machen.

Mein Auftreten ist sicher und souverän geworden. Ich habe jetzt den Mut neue Wege zu gehen… meinen Weg zu gehen.“

Sandra

Interior Designer - Unternehmerin

Was erwartet dich im Gruppenprogramm?

Ein Live-Video-Call pro Woche

In unseren wöchentlichen Live-Calls, die aufgezeichnet werden, besprechen wir die persönlichen Herausforderungen der Teilnehmenden und gehen in die Tiefe. Die Calls finden immer dienstags um 17 Uhr statt.

Ein Präsenztag in Aachen

Am Samstag den 25.05.2024 treffen wir uns live in Aachen und verbringen einen intensiven Tag zusammen. Denn live wirkt noch einmal ganz anders.

i

Ein geniales Workbook

Damit du das wertvolle Wissen direkt in die Praxis umsetzen und für deinen Erfolg anwenden kannst, erhältst du ein umfangreiches Workbook mit Trainingsmaterialien.

Support in einer geschlossenen WhatsApp Gruppe

Hier erhältst du zusätzlichen Support von mir und der teilnehmenden Gruppe.

„Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,

sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“

SENECA

Ellen Gürtler Coach für Präsenz und Wirkung
Hi, ich bin Ellen!

Als Expertin für Präsenz und Wirkung unterstütze ich dich dabei sicher und souverän aufzutreten und zu kommunizieren.

Mit mir zusammen wirst du als Führungskraft erfolgreicher sein, deine innere Einstellung verändern, einen hilfreichen Umgang mit Gefühlen entwickeln, auf deinen Körper achten und klar und eindeutig kommunizieren.

Du hast etwas zu sagen.

Du trägst Verantwortung für Menschen und Themen.

Du liebst, was du tust.

Dann helfe ich dir, dass du das persönlich, authentisch, überzeugend und gelassen tun kannst.

Denn du bist es wert.

 

Deine Ellen

Das sagen bisherige Teilnehmer:innen

„I signed up for the training in order to be comfortable in public speaking and because I wanted to grow as a person and understand myself better. I cannot believe I grew so much as a person. I deal much better with problems now. I notice my feelings, then acknowledge them, then understand the reason. Now I am in a very peaceful life.

Ellen’s problem understanding and then problem solving competency is excellent. I was surprised that I could now speak fearlessly in public.
I can feel my transformation in my better life with people on a daily basis, with friends, family, at the office, friends and even strangers. The training is a literal life changing experience. In my top 5 gratitudes of life, I have this training.“

Prachi Agrawal

Doktorandin, RWTH Aachen University

Das Coaching hat mein Bewusstsein über mich selbst gestärkt und mir wiederholt gezeigt, wie wichtig es ist, gut zu sich selbst zu sein. Denn mein Selbstwert ist nicht verhandelbar! Diese Energie wieder zu spüren, hat mir geholfen, Antworten für potenzielle Bewerbungsgespräche vorzubereiten, die ich mich ohne das Coaching nicht getraut hätte zu verwenden.

Das darüber sprechen war einer der Durchbruchsmomente für mich. Denn in dem Moment konnte ich selbst spüren, wie sich bei bestimmten Themen meine Energie komplett veränderte und ich nur so vor Begeisterung überquoll.
Mir hat es sehr geholfen, bestimmte Dinge, die für mich schwierig zu artikulieren sind, in einem geschützten Raum üben zu können.

Mit dem Durchbruchsmoment hatte ich nicht gerechnet. Während der Promotionsjahre, im Dauerhamsterrad ist mir genau diese Energie, die ich als „Inneren Funken“ bezeichne abhandengekommen und in der Arbeit mit Ellen, habe ich diese Energie seit langem zum ersten Mal wieder gespürt. Ich habe mich bei Ellen zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt, besonders in den emotionalen Situationen. Ellen zeichnet sich für mich durch ihre in-sich-ruhende, besonne und positive Art aus.“

Dana

Doktorandin, RWTH Aachen University

„Anfang des Jahres steckte ich ziemlich im Hamsterrad fest. Viele kleine Probleme schienen unlösbar und summierten sich zu einem großen Berg an Dingen, die es zu bewältigen gab.
Durch das Coaching mit Ellen hat sich extrem viel verändert. Ich komme jetzt von selbst in die Umsetzung und habe schon einiges an meinem operativen Tun verändert.
Das ist ganz leicht, weil es stimmig ist, auf meiner Haltung und meinen Werten basiert und eben nicht auf einer Anleitung für gute Gespräche oder Mitarbeiterführung.
Ich bin jetzt wieder mehr bei mir und dem, was mir in meinem Leben wichtig ist.

Ellen hat mir jede Menge Hosentaschenfragen geschenkt, die mich im Alltag begleiten. Mir Entscheidungshilfe sind, Anlass zur Reflexion oder auch Widerstand erzeugen, an dem ich weiter wachsen kann. „

Petra Schwer

Professorin Magdeburg

„Wir können nicht nicht kommunizieren.“

PAUL WATZLAWICK

Own it – ist für dich wenn du…

… intensiv in den Veränderungsprozess deines Ichs eintauchen möchtest, weil du dich fragst: Wo in meinem Leben möchte ich etwas verändern, wo ist etwas nicht so, wie ich es gerne hätte?

… von meinen bisherigen Erfahrungen profitieren möchtest und meine erprobten Werkzeuge und Vorgehensweisen nutzen möchtest.

… lernen willst, wie du alte Überzeugungen & Erfahrungen loslassen kannst, um diese in klare Strukturen und Muster für ein energiereiches Selbstbewusstsein zu transformieren.

Alles auf einen Blick

R

Start: 09.04.2024

R

11 gemeinsame Videocalls zum Besprechen & Üben

R

Live Treffen in Aachen am 25.05.2024

Hast du noch Fragen?

Wie lange geht das Programm?

Own it geht insgesamt 11 Wochen vom 09.04.2024 bis zum 25.06.2024

Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, du kannst gerne auch in Raten zahlen. Sprich mich dafür einfach direkt an.

Werden die wöchentlichen Calls aufgezeichnet?

Ja, alle Calls werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmenden danach zur Verfügung.

Brauche ich bestimmte Voraussetzungen/berufliche Hintergründe?

Nein, du brauchst keine expliziten Voraussetzungen. Wichtig ist, dass du etwas in deinem Leben verändern und an dir selbst arbeiten möchtest.

Wann findet der Präsenztag in Aachen statt?

Der Präsenztag findet am 25.05.2024 statt.

Wie willst du kommunizieren?